Hupe wenn Du Jesus liebst!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hupe wenn Du Jesus liebst!

Beitrag  Käptn Blaubär am Do Nov 24, 2011 7:30 pm

Hupe, wenn Du Jesus liebst !

Letztens ging ich an einem Buchladen mit religiösen Büchern vorbei als ich einen "Hupe, wenn Du Jesus liebst" Stoßstangenaufkleber sah. Ich war gut aufgelegt, und weil ich gerade von einer gelungenen Kirchenchoraufführung kam, kaufte ich mir den Sticker und klebte ihn auf meinen Wagen. Mann, bin ich froh, dass ich das gemacht habe! Die nachfolgende Begebenheit gehört zum Erhabensten, was mir je widerfahren ist.

Ich musste an einer roten Ampel stehenbleiben, und während ich gerade über den Herrn und seine Güte sinnierte wurde die Ampel grün, ohne dass ich es bemerkte. Da war es gut, dass auch jemand anderes Jesus liebte, denn hätte der nicht gehupt, wäre mir das wohl nie aufgefallen.

Mir fiel auf, dass VIELE Menschen Jesus lieben! Während ich da so stand, fing der Typ hinter mir wie wild zu hupen an, und er lehnte sich aus dem Fenster seines Wagens und schrie "Bei Gott, vorwärts! Vorwärts!" Wie überschwenglich dieser Mann Jesus doch liebte! Alle fingen zu hupen an, und ich lehnte mich ebenso aus dem Fenster und winkte und lächelte diesen vielen Gläubigen zu. Ich hupte sogar mehrmals, um an Ihrer Liebe teilzuhaben. Ich sah einen anderen Mann, der mir mit dem ausgestreckten Mittelfinger zuwinkte.
Ich fragte meinen Sohn auf dem Rücksitz, was denn das zu bedeuten habe, und er meinte es wäre wahrscheinlich ein hawaiianischer Glücksgruß oder so. Nun, ich habe noch nie jemanden aus Hawaii getroffen, also gab ich ihm den Gruß zurück...

Mein Sohn brach in Gelächter aus, offensichtlich genoss auch er diese religiöse Erfahrung. Einige Leute waren so gefangen in der Freude des Augenblicks, dass sie aus ihren Wagen stiegen und zu mir kamen. Ich wette, sie wollten wissen, welche Kirche ich besuche, oder sie wollten einfach nur mit mir beten, aber da bemerkte ich die grüne Ampel. Ich winkte also noch einmal lächelnd meinen Brüdern und Schwestern zu und fuhr weiter.

Mir fiel noch auf, dass ich der einzige Wagen war, der es über die Kreuzung schaffte, bevor es wieder rot wurde. Ich war ein wenig traurig, daß ich diese Leute nach all der Gottesliebe, die wir miteinander genossen hatte verlassen musste, also wurde ich langsamer, lehnte mich noch einmal aus dem Wagen und winkte ihnen ein letztes mal den hawaiianischen Glücksgruß zu, während ich davonfuhr. Lobe den Herren für solch wunderbare Menschen!

lol!  lol!

Na, Höööörby, die Jeschichte haste gemehnt wa?

HUP; HUP; HUP!
avatar
Käptn Blaubär

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.11.11
Ort : uff Terra

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

***DANKE*DANKE*DANKE*HUP*HUP***

Beitrag  Admin/Herby am Fr Nov 25, 2011 9:22 pm

Nun komme ich erst dazu Dir zu danken GryzzliBär! Ach nee Very Happy Kaptain Blaubär, haste Deine Heuer schon eingefahren? Wie war die Fahrt, Keine Monsterwelle gesichtet? Very Happy Ich liege nun auch in ruhigem Fahrwasser, mein Deck wird erst mal geschrubbt!

Die Wanten werden erneuert, außen die Muscheln abgeschlagen unn so weiter! Ick brauche nu eine neue Crew an Bord der St. Hupe, denke aber, das wird schon wedder in Jang kommen! Wat meinst nu DU zum neuem Outfit?

Mit seemänischem Jruß AHOI unn alle Zeit jute Fahrt Kaptain Blaubär




avatar
Admin/Herby
Admin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 19.11.11
Alter : 69
Ort : Krefeld

Benutzerprofil anzeigen http://hupe.forumieren.eu

Nach oben Nach unten

Re: Hupe wenn Du Jesus liebst!

Beitrag  Bergler Herby am Sa Dez 10, 2011 12:55 pm

Admin schrieb:Nun komme ich erst dazu Dir zu danken GryzzliBär! Ach nee Very Happy Kaptain Blaubär, haste Deine Heuer schon eingefahren? Wie war die Fahrt, Keine Monsterwelle gesichtet? Very Happy Ich liege nun auch in ruhigem Fahrwasser, mein Deck wird erst mal geschrubbt!

Die Wanten werden erneuert, außen die Muscheln abgeschlagen unn so weiter! Ick brauche nu eine neue Crew an Bord der St. Hupe, denke aber, das wird schon wedder in Jang kommen! Wat meinst nu DU zum neuem Outfit?

Mit seemänischem Jruß AHOI unn alle Zeit jute Fahrt Kaptain Blaubär

MOIN MOIN Kaptain,

lass mal wedder vor Dir hör´n, wie geit es Euch, seid Ihr abgesoffen? Ick meine die See in D ist unruhig jeworden, ich hoffe Ihr seid da nicht von betroffen! Fährt das Dingen noch, Quadmobille? Ham die Kinners noch Spaß dranne odder sind se da schon vonne runter jewachsen?

Schönen Gruß vom Herby anne janze Fämilie! Deine Hübsche nicht zu verjessen!

Euer Freund Herby

ps. iss schon beschlossene sache, dass ich mit meiner hübschen euch besuchen kumme! Dann schippern wir anschließend die Donau hoch oder runter! Laughing
avatar
Bergler Herby

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 08.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hupe wenn Du Jesus liebst!

Beitrag  Bergler Herby am So Sep 08, 2013 12:08 am

Hallo Kaptain,

Du solltest mal wedder auftauchen Du Klabautermann!
avatar
Bergler Herby

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 08.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hupe wenn Du Jesus liebst!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten